News


Wurfplanung Frühling 2018 Orson & Eris beim Kennel ARTEGERD


Morxdorf 24.09.2017 - Gordon Setter Club - Internationales Derby - bestanden (Richter Klaus Möller)


Mai 2017 ....Heike mit Lisa, Loraine, Ace (Foto re. ) und Orson (Foto links) in Eppingen


April 2017

März 2017: Trainingskurse beginnen...


14.01.2017

CAC Essen

Richter: Rolf Blessing

V 1 Anw. Dt. Ch. VDH


Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins Jahr 2017


20.11.2016

Nun ist auch unser Orson beim Verein für Pointer und Setter "uneingeschränkt zuchttauglich". Wir waren gestern in Hannover Isenhagen und haben eine tolle Beurteilung bekommen. :-) siehe dazu Show & Hunting tests...


14.10.2016

Internationale Ausstellung  in Dortmund

- Zwischenklasse -

V1 Anw. Dt. Ch., BOB, CACIB/CAC

                                                             "Herbstsieger VDH"

 

Ich bin immer noch vollkommen von den Socken und freu mich wahnsinnig :-) Jetzt geht es im November nach Hannover zur ZTP


05.10.2016

Orson´s HD-Ergebnis kam heute mit der Post HURRA - ich freu mich so.....HD A1

 

 


Bei herrlichem Spätsommerwetter (24.09.16) waren wir mit Byron´s Halbschwester Morgaine und seiner Nichte Faye & natürlich mit Orson 3 Stunden auf dem Truppenübungsplatz im Münsterland...wie immer .... hat es allen totalen Spaß gemacht :-), wie man unschwer bei den langen Zungen der Hunde erkennen kann....

Wir warten auf das HD-Ergebnis....

07.09.2016

 

Super Neuigkeiten: Heute kam das Ergebnis von dem Rcd4 Test und Orson ist clear :-)

29.05.2016

 

Kampioenschapsclubmatch in Berghem NL

Judge: Mr. Richard Bott (UK)

Jugendklasse

Orson hat sich super vorgestellt und er bekam dafür ein V 1 (1 Excellent)

mit einer tollen Beurteilung: correct head & shape, good neck, well argulated, good balance, needs more body, super color, moved ok

Ich freu mich so :-)

 


16.04.2016

Orson hat die Jugendsuche der Landesgruppe Westfalen-Ruhr in Dülmen im Alter von 12 Monaten bestanden :-)

Unser zweiter Kurs hat heute angefangen... 03.04.2016


Orson hat am 26.03.2016 seinen 1. Geburtstag gefeiert und an diesem Tag wieder viel erlebt...

morgens bei schönem Wetter trainiert ... und danach noch einen schönen Spaziergang mit Byron gemacht... danach gabs noch Leckerchen ....... Sein Geburtstagstag (ein neues orangefarbendes Halsband) gefiel ihm wohl nicht.... er hat daraus sofort ein Zottelknochen gemacht bzw. es zerschreddert....

März 2016

 Der Grundlehrgang der KJS Dortmund beginnt für Orson.

16.01.2016

 

CAC Essen vom Verein für Pointer & Setter:  Orson erhielt unter Richterin Angelika Kammerscheid-Lammers ein SG 2 mit 9 1/2 Monaten erstmalig in der Jugendklasse.

Orson und ich gehen zum Welpenkurs der Kreisjägerschaft  - Sommer/Herbst 2015

..Orson lernt


... und nu ist er da "Orson" (Celtic Red and White Orson) er wird jetzt mit unserem Byron unser Leben bereichern :-) bleibt gespannt auf weitere Abenteuer von Byron & Orson ... wird sind es auch ....:-)


17.05.2015

Es tut sich was im Hause Bartsch....  :-)

 

 


19.02.2015

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf der Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras.

 

Heute mussten wir unseren Camelotshof Celticabbán über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es war letztendlich zuviel, was ihm seine ganze Kraft nahm. Wir sind dankbar für die vielen schönen Jahre, die wir mit ihm zusammen sein durften, obwohl die Perspektive schon mit zwei Jahren nach seinem ersten Epilepsieanfall nicht gut aussah, wurde er doch fast 11 Jahre alt. Letztlich war es aber nicht die Epilepsie, die ihm seine ganze Kraft nahm, sondern eine Anaplasmose (von Zecken übertragene Krankheit) und ein dazu entwickeltes Proteinverlustsyndrom im Darm.

 

Wir hatten eine so schöne Zeit und sind unendlich traurig.

 

 

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins Jahr 2015


Immer aktuelle Bilder in den einzelnen Galerien und in Sichtungen!

 

Februar 2014:


Neue Fotos unter Sichtungen

 

Wir sind - wie jedes Jahr - auf der Jagd & Hund in Dortmund am Donnerstag, den 06.02.2014 - vielleicht sehen wir uns

 

Oktober 2013:

Prüfungstermin stand und wir waren gemeldet- Byron am Prüfungstag bzw. ein Tag davor richtig krank (nichts mehr gefressen und wollte - sehr untypisch für ihn -  auch überhaupt nicht mehr laufen - zur Tierärztin gefahren und wie viele momentan  Fieber - fette Mandelentzündung - natürlich sind wir dann nicht gelaufen.

 

September 2013:

Wir machen es gut und werden wohl für die Schweiß-Prüfung beim Deutsch-Drathhaar-Verein melden - bin jetzt schon total nervös - seit langer Zeit gehe ich eine Prüfung wieder selbst

&

wir sind beim Show-Training bei Marlena und Mareike und sind wohl nächstes Jahr wieder auf Ausstellungen zu sehen :-)

 

 

Frühjahr 2013:

 

Byron und ich sind beim Schweiß-Training - und machen uns gut - mal sehen im September/Oktober

 

 

 

 


Sabine Middelhaufes 2. Film " Jagdhund ohne Jagdschein" Teil II ist erschienen und kann ab sofort bei Ihr bestellt werden - siehe Links von Freunden...

 

Anbei ein kleiner Ausschnitt:

 

http://youtu.be/_1Iu9mIrEOE

 

So - genug gesehen - neugierig geworden - dann sofort bestellen:-)

 

 


Winterimpressionen "Schnee Januar 2013"

23.02.2013 - Celtic und ich waren in C.-R. unterwegs - mit einer Meute von Gordon Settern, einem Quoten-Cocker und einer IRS-Hündin - wir hatten so viel Spaß

Wir wünschen allen Freunden und Setterfreunden "Frohe Weihnachten" und ein glückliches und gesundes Jahr 2013

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2013
Frohe Weihnachten und alles Gute für 2013

09.09.2012 Besuch der CAC Köln-Königsforst

Wir waren auf der CAC Köln-Königsforst - Steffi`s Morgaine - Byron war mit von der Partie - Celtic blieb bei Herrchen zu Hause und sie machten es sich am Kanal und Biergarten hübsch ;-) Um uns hinterher zu entspannen, was wir alle nötig hatten ;-)) sind wir zum Rhein gefahren:Wieviel Spaß dabei die Hunde hatten zeigen die Bilder.

Byron hat nach dem Rheingold getaucht - leider nicht gefunden
Byron hat nach dem Rheingold getaucht - leider nicht gefunden

03.09.2012 - Happy Birthday

Happy Birthday - dem B-Wurf

 

und

 

 

Happy Birthday Byron - alles Liebe von uns....

Frühjahr 2012

Herzlichen Glückwunsch Celtic zum 8. Geburtstag. 13.05.2012
Herzlichen Glückwunsch Celtic zum 8. Geburtstag. 13.05.2012

Celtic und Byron dürfen mit in die Welpen-Junghundegruppe - wie man sieht haben beide eine Menge Spaß und sind sehr gute Erzieher.

Wir wüschen Frohe Ostern

Warten auf das erste Ei...
Warten auf das erste Ei...
...haben gehört, der Osterhase bringt die Eier
...haben gehört, der Osterhase bringt die Eier
Ostern mit der Familie
Ostern mit der Familie